• Home
  • >
  • Blog & News

Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Hier findest Du ALLES, was keinen festen Termin hat.

ALLES mit Termin finde bitte im Veranstaltungskalender.

 

 

 

 ( Unser altes Blog-Archiv mit Beiträgen vor dem 01.08.2018 finde bitte unter bloggg.ardas.de. )

Yoga rund um Ostern

Veröffentlicht am 17.03.2024

Juhu! Bald ist Ostern! Nutzt gern Eure freien Tage und tut Euch mit Yoga was Gutes. Wir haben an den Feiertagen dieses Angebot für Euch:

Karfreitag (29.3.): 17:00-18:30 Kundalini Yoga mit Meher
Samstag, (30.3.): 08:30-10:00 Kundalini Yoga mit Meher
Ostersonntag (31.3.): keine Kurse
Ostermontag (1.4.): 19:45-21:30 Kundalini Yoga mit Meher

Sehnst Du Dich nach einer erdenden Auszeit vom Alltag? Möchtet Du in die Stille eintauchen, auch einmal Klosterluft schnuppern? Wir fahren mit Euch wieder zu einem ganz besonderen Ort: zur Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee. 

Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen.
Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft! Und was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. 

Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren!
Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben.

Weitere Informationen findest Du hier.

Unser neuer Newsletter

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ab sofort findet Ihr in unseren monatlichen Newslettern zwei neue Rubriken: eine kurze Yoga-Kriya bzw. Meditation sowie einen bewährtes kulinarisches Rezept.

Habt viel Freude damit!

Über diesen Link kannst Du Dich bei unserem Newsletter anmelden.

Neues im ARDAS-Kursprogramm

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wir starten mit ein paar Kurs-Neuigkeiten in den Frühling! Für eine gute Stimmung, ein gutes Körpergefühl, ein starkes Immunsystem ... und vieles mehr. Tu Dir etwas richtig Gutes!

* Seit 15. Februar gibt's einen neuen zusätzlichen Kurs Vinyasa Flow mit Lucy. Ab sofort donnerstags von 18:00-19:15 Uhr.
* Der nachfolgende Kundalini Yogakurs mit Amrita beginnt 15 Minuten später, also donnerstags 19:30-21:00 Uhr.
* Kundalini Yoga mit Liv Saran findet nun freitags von 08:30-09:45 Uhr statt.
* Vinyasa Flow mit Wolfgang ist nun 15 Min. länger – also jetzt dienstags von 19:15-20:45 Uhr.
* Und Kundalini Yoga am Sonntag um 09:30 Uhr wird nun zusätzlich auch online übertragen.

Wir freuen uns auf Dich!

Ab 15. Februar gibt´s einen neuen Kurs bei uns:
Freut euch auf Vinyasa Flow donnerstags mit Lucy um 18.00 Uhr (bis 19.15 Uhr)!
Der Kurs Kundalini Yoga mit Amrita verschiebt sich dann um eine Viertelstunde auf 19:30 Uhr.

... was war nochmal Vinyasa Flow?
* ein kraftvoller und dynamischer Yogastil
* fließende Bewegungsabläufe, die mit dem Atem verbunden werden
* der Körper wird gestärkt und gedehnt
* Körper, Geist und Seele können ihr natürliches Gleichgewicht finden

Ayurvedisch genießen

Veröffentlicht am 22.01.2024

Yoga und Ayurveda gehören traditionell zusammen und ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir auf unsere ARDAS-Yogareise an den Chiemsee zum ersten Mal eine ayurvedische Köchin mitnehmen werden, die uns mit köstlichem nährendem und dabei leichtem Essen aus dem Ayurveda versorgen wird (wir haben hier ein Symbolbild genommen!).

* Termin: 15. bis 20. Septemer 2024. Gönn Dir eine Woche mit Yoga, Natur und leckerem Essen!

Möchtest Du tiefer ins Yoga einsteigen? Überlegst Du, an unserer Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (Start: 10. Mai 2024) teilzunehmen? Wir haben hier ein paar Teilnehmer-Stimmen gesammelt:

* "Die Ausbildung zur Yoga Lehrer/in Stufe I kann ich vom Herzen empfehlen. Es ist eine Herausforderung auf allen Ebenen, die viel Vergangenes reinigt und einem eine innere Stabilität verleiht. Du kommst an Deine Grenzen und wirst größer, weiter und gelassener." (Sabine M.)

* "Ich fing mit der Lehrerausbildung an, ohne zu wissen, dass ich mich damit auf eine Reise zu mir selbst machte. Ein schöneres Ziel hätte ich mir nicht wünschen können." (Esther P.)

* "Ich habe die Ausbildung vor über 13 Jahren im ARDAS absolviert, und sie ist immer noch wichtig für mein Leben." (Bettina K.) 

Möchtest Du noch mehr über unsere Ausbildung erfahren und die Ausbilder Subagh und Meher persönlich dazu befragen? Dann komm zu unserem Info-Termin am 26. Januar um 20.15 Uhr ins ARDAS (auch per Zoom möglich).

Unsere Kundalini Yogalehrerinnen-Ausbildung mit sieben Lang-Wochenenden startet am 10. Mail 2024! Hier stellen sich Eure Ausbilder Subagh und Meher vor:

* SUBAGH ist zertifizierte Yogaausbilderin (Leadtrainerin, KRI, USA), Co-Leiterin des ARDAS Yogazentrums und Massagetherapeutin.

Die Lehrerausbildung der Stufen 1 und 2 absolvierte sie sowohl bei 3HO Deutschland e.V., als auch bei der Amrit Nam Sarovar Schule für Kundalini Yoga von Karta Singh, Frankreich, bei dem sie zusätzlich die langjährige Ausbildung zur Ausbilderin machte.

In ihre Arbeit als Yoga-Ausbilderin schwingt in ihrem Unterricht alles mit, was sie in ihrem Leben lernen und erfahren durfte: Ayurvedische Ernährungsberatung, Rosenberg Akademie, Yin Yoga, Stefanie Arendt, Hawaiianische Körperarbeit Margareta Kappel und Uwe Schorb, Trance Dance, Violetta Gouren, Channeling, Susanne Stolzenberger und meine Grundausbildung in Shiatsu bei Johanna Wimmer.

"Das Handwerkzeug des Kundalini Yoga ist für diese Zeit so wichtig und ich freue mich, es an andere weitergeben zu dürfen."

* MEHER ist zertifizierter Ausbilder (Lead-Trainer) und Leiter sowie Inhaber des ARDAS. Er die komplette Lehrerausbildung (Stufen 1 und 2) zweimal absolviert: Zuerst bei 3HO-Deutschland und dann noch einmal bei Karta Singh, dem Gründer der Amrit Nam Sarovar Schule in Frankreich, bei dem er zusätzlich die langjährige Ausbildung zum Ausbilder absolvierte.

Intensive Meditationserfahrungen über viele Jahre gingen dem voraus, therapeutische und andere Weiterbildungen folgten. Sehr prägend war außerdem ein Zeitraum von zehn Jahren, in dem er noch Yogi Bhajan, den Meister des Kundalini Yoga, in zahlreichen Workshops selbst erleben durfte – eine unvergessliche, berührende, sehr herausfordernde und lehrreiche Zeit.

"Die wahre Ausbildung aber ist das Leben – ein Leben lang."

  #kundaliniyogalehrerinnenausbildung #kundaliniyogalevel1

Die neue Runde unserer bewährten Kundalini Yoga-Lehrer*innen-Ausbildung startet am startet am 10. Mai 2024!
Aber wie sehen eigentlich die Inhalte dazu aus?
Neben ganz viel Praxis erwarten Dich diese Themen:

* Asana & Kriya: Äußere und innere Haltung, yogische Anatomie und Basis-Haltungen

* Energetik & Bewusstsein: Der energetische Körper

* Meditation: I am, I am – Erkenne dich selbst!

* Gesundheit, Heil sein: Yogische Lebensführung, Ayurveda, Das karmische Gesetz

* Der spirituelle Weg: Inner Wisdom – Erkenne den Lehrer in dir

Du möchtest noch mehr über die Ausbildung erfahren? Schau auf hier, informiere Dich bei unserem Info-Abend am 26. Januar um 20.15 Uhr im ARDAS oder nimm Kontakt zu den Ausbildern Subagh und Meher auf!

Einen sanften Jahreswechsel ...

Veröffentlicht am 31.12.2023

... und ein Happy New Year wünscht Euch Euer ARDAS-Team.

Lust auf Yoga im jungen, frischen Jahr? Dann komm vorbei:
* Montag, 01.01.2024: 18:00 Uhr Kundalini Yoga mit Taj Savitri
* Dienstag, 02.01.2024: 17:30 Uhr Kundalini Yoga mit Hardyal