Wolfgang


Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann; der eine heißt gestern, der andere heißt morgen; also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben. (Dalai Lama)

Yoga zu unterrichten, bereitet mir große Freude. Als Lehrer bin ich immer auch Schüler und als Schüler auch Lehrer. Beide verbindet Achtsamkeit, Neugier und manchmal sogar Ekstase.

Hier im ARDAS ...

... unterrichte ich Vinyasa Flow sowie – in Vertretung – auch Kundalini Yoga.
Ich habe 2015 die Stufe 1 der ARDAS Kundalini-Yogalehrer*innen-Ausbildung in Kooperation mit dem Netzwerk der „Amrit Nam Sarovar Schule (ANS)“ sowie 2020 die Vinyasa Flow-Yogalehrer*innen-Ausbildung bei Yoga Team Berlin absolviert. Hauptberuflich bin ich als Projektmanager und Architekt tätig.

YOGA IN MEINEM LEBEN ...

Yoga ist für mich pure Lebenslust und unmittelbare Lebensenergie - in jedem Atemzug!
Dabei bewusst denken, reden und handeln zu dürfen, ist für mich ein großes Geschenk, das ich alltäglich gerne annehme und an dem mein Körper und mein Geist beständig wachsen.

MEINE BESTEN YOGAERFAHRUNGEN...

... finden oft vor Sonnenaufgang statt. In diesen Stunden, wenn die Energie noch sehr fein ist, können sich körperliche Übung, Atem und Konzentration unmittelbar und fließend verbinden.
So erwachen Körper und Geist mit zunehmendem Licht.