• Home
  • >
  • News & Events
  • >
  • Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Sei dabei und freue Dich gern schon mal auf diese Events!


Herzlich willkommen zu unseren Veranstaltungen!

NÄCHSTE TERMINE

Dieser Kalender wird regelmäßig aktualisiert, sobald neue Events feststehen.
- Schau also gern wieder rein - und/oder abonniere einfach unseren Newsletter! -

Wir passen den Veranstaltungskalender stets an die behördlichen Auflagen an.
So mussten einige wenige Veranstaltungen - z. B, unser neues Format "ARDAS Dancefloor" noch verschoben werden.
Leider müssen wir zudem Corona bedingt die alljährliche Weihnachtsfeier sowie unser Silvester-Event absagen.

Bei Lockerung der Auflagen reagieren wir zügig und veröffentlichen zusätzliche Termine.
Wir freuen und über Dein Verständnis!

Fr 13.11.20 um 19:00 Uhr

Trance Dance mit Subagh 11-2020

Eines der ältesten Heilrituale der Welt für Körper und Geist

Fr 13.11.2020
19:00 - 21:00 Uhr
Subagh
ARDAS-Zentrum

Die Tage werden wieder dunkler – bring jetzt mit dem Trance Dance Licht in Deine Seele! Entspanne und tanke gleichzeitig neue Energie für die kalte Jahreszeit. Nach vorbereitenden Yoga-Übungen tanzt Du in einem völlig geschützten Raum zu speziell dafür ausgewählter Musik mit verbundenen Augen. Subagh begleitet Dich mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen sicher durch diesen intensiven Prozess. 

Trance-Tanz ist eine effektive Technik, um ganz in Deinem Körper Platz zu nehmen und gleichzeitig Deinen Verstand loszulassen. Besonders in unserer hektischen, manchmal haltlosen Zeit ist der Wunsch nach Führung und Anbindung groß. Das beginnt hier mit dem Kontakt zu Deinem physischen Körper, Deinem Geist und Deiner Seele. Während Dein Körper tanzt, kann Dein Geist reisen und Deine Seele sich erinnern.

Trance-Tanz ist eines der ältesten Heilrituale der Welt für Körper und Geist. Der Tanz selbst dauert zwischen 1–1½ Stunden und endet mit einer längeren Ruhephase.

Ich lade Dich zu einem Trance Dance Special ein. Wir werden den vorgeschriebenen Abstand von 2,5 m einhalten und dennoch miteinander tanzen. Öffne Deinen Inneren Raum, nimm Deinen Körper und Mind bewusst war und nähere Dich so weiter dem meditativen Sein – ganz im Hier & Jetzt.

Von mir besonders ausgewählte Musik wird Dir dabei helfen. Wenn sich Dein Körper entspannt, Deine Gedanken loslassen und Deine Seele anfängt zu tanzen, dann ist Fliegen nicht mehr schwer.“ ?

Hast Du Lust darauf?

Dann melde Dich am besten jetzt gleich an, denn die Teilnehmerzahl ist derzeit auf 14 begrenzt.

Herzlich willkommen – ich freue mich auf Dich!

Sa 14.11.20 um 11:15 Uhr

Info-Termin zur Yogalehrer*innen-Ausbildung

Sa 14.11.2020
11:15 - 13:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Ausbildung Gruppe

 

Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten?

Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) geht am 19. März 2021 in die 16. Runde! Sie umfasst 7 Module (an 4 Terminen) + 1 Ausbildungs-Intensivwoche.

Erfahre an diesem Termin mehr über die Inhalte und Organisation unserer Ausbildung.

Die Ausbilder Subagh und Meher freuen sich auf Dich!

Komm mit uns auf diese Reise zu Dir – zu Deiner Essenz – zu Deinem wahren Selbst!
Werde so noch freier, bewusster und lebe Dein Leben eingestimmt und mehr im Fluss.

Weitere Infos zu unsere Ausbildung findest Du hier. Die einzelnen Ausbildungstermine findest Du hier.

Sa 14.11.20 um 13:00 Uhr

pb vf yoga

Bist Du noch nicht wieder richtig in den Yoga-Schwung gekommen? Oder möchtest Du mal was Neues ausprobieren?

Dann ist unser Miniworkshop „Vinyasa Flow Gentle – die Basics“ aus unserer Reihe „Yoga Tools“ eine feine Möglichkeit, wieder (und vielleicht ganz neu) in diese kraftvolle Yoga-Form einzusteigen! Denn es ist doch so: Yoga geht immer weiter, wie das Leben – es ist ein Weg, ein Schritt nach dem anderen. Solche Schritte möchten wir auch mit Dir ins Vinyasa Flow Gentle machen!

Unser Workshop ist ideal für alle, die ins Vinyasa Flow Gentle einsteigen möchten, welches wir auch in unseren Offenen Kursen anbieten. Du weißt noch gar nicht, worum es da geht? Kurz gesagt handelt es sich um eine dynamische Yogaform, die ihren Ursprung im Hatha und Ashtanga Yoga hat.

Das Besondere daran: Ausgehend vom Sonnengruß fließen wir in verschiedene Haltungen (Asanas). Der Atem unterstützt uns dabei, den Körper in die jeweilige Position zu bringen und diese immer wieder präzise auszurichten, bis ein harmonischer Bewegungsablauf („Flow“) entsteht.
Die sich wiederholenden Bewegungen sorgen dafür, dass wir über den bewegten Körper unseren Geist beruhigen können. Wir gehen sozusagen von außen, dem Körper, nach innen, zum „Mind“ – eine Meditation in Bewegung entsteht. In unserem Workshop lernst Du alle grundlegenden Elemente kennen, um Dich in unseren Offenen Kursen wohl und sicher zu fühlen!

Was uns am Herzen liegt: Wir üben den Stil „gentle“. Das heißt, dass wir eine sanfte Form praktizieren – ohne fortgeschrittene herausfordernde Haltungen wie etwa den Handstand. Probiere also gern aus, wie Vinyasa Flow Gentle Deine Kundalini- und Yin Yoga-Praxis ergänzen kann!


VINYASA FLOW GENTLE – DIE BASICS
am Samstag, den 14. November
von 13:00-16:00 Uhr
Investition: 30,00/35,00 € (mit/ohne ARDAS-Card)

Deine Anmeldung nehmen wir gern per eMail oder telefonisch entgegen.

Bitte mitbringen:
Socken
Pullover oder Fleecejacke
Kopfkissenbezug für unsere Sitzkissen, größerer Bezug (z. B. Bettbezug) für unsere Yin Bolster

Subagh & Hardyal freuen sich schon auf Dich!

Fr 11.12.20 um 19:30 Uhr

Gurdjieff-Movements

Eine spirituelle Praxis

Fr 11.12.2020 – So 13.12.2020
Fr 19:30 - So 16:00 Uhr
Ekant, Vanya
ARDAS-Zentrum

MEDITATION IN BEWEGUNG

Thema dieses Workshops: Fülle und Stille. Der Reichtum der Musik - die Stille zwischen den Tönen. Überwältigung und Anmut.

Gurdjieff Kreis
Mit ihrem besonderen Zauber und ihrer Herausforderung entführen uns die heiligen Tänze von Gurdjieff in einen meditativen Raum der Achtsamkeit und Disziplin, der Wahrnehmung und des Fühlens, der Selbsterkenntnis und Stille.

Das gemeinsame Bewegen und Tanzen in der Gruppe unterstützt und trägt uns in der Begegnung mit unserer Freude und Ungeduld, unseren Selbstbildern und Idealen, unserer Lust am Bewegen und unseren automatischen Bewegungsmustern, unserer Sehnsucht nach Ausgeglichenheit und Harmonie.


Die Praxis der Gurdjieff-Tänze hilft uns wach zu sein und klarer zu sehen, direkter wahrzunehmen und tiefer zu fühlen, und führt uns zurück in eine stille Balance von Körper, Herz und Verstand.

Einstimmende Übungen, vertiefende Meditationen und der Austausch in der Gruppe bilden den Rahmen um das zentrale Thema der Gurdjieff-Bewegungen.

Die Gurdjieff-Bewegungen finden seit Jahren regelmäßig im ARDAS-Zentrum statt - ... mehr zu der Workshop-Reihe 2020 im ARDAS-Zentrum.

Mit Klavier-Begleitung durch Vanya.

Sa 23.01.21 um 13:00 Uhr

StepIn - Grundkurs-Beginn: Sa., 23.01.2021

Für Einsteiger und alle, die die Basics vertiefen möchten

Sa 23.01.2021
13:00 - 17:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Grundkurs am Samstag - ein Termin.

Der Besuch unseres gesamten ARDAS-Card-Programms ist in Form eines Probemonats inklusive . So kannst Du das Erlernte gleich in der Praxis anwenden und einen ganzen Monat lang in Ruhe herausfinden, ob Yoga Dein Ding ist.

... lies mehr über unsere Grundkurse

Do 28.01.21 um 19:00 Uhr

Info-Termin zur Yogalehrer*innen-Ausbildung

Do 28.01.2021
19:00 - 21:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Ausbildung Gruppe

 

Fühlst Du Dich vom Yoga berührt? Möchtest Du tiefer in Kriyas und Meditationen einsteigen? Vielleicht sogar einmal selbst unterrichten?

Unsere bewährte ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung (> 200 Stunden) geht am 19. März 2021 in die 16. Runde! Sie umfasst 7 Module (an 4 Terminen) + 1 Ausbildungs-Intensivwoche.

Erfahre an diesem Termin mehr über die Inhalte und Organisation unserer Ausbildung.

Die Ausbilder Subagh und Meher freuen sich auf Dich!

Komm mit uns auf diese Reise zu Dir – zu Deiner Essenz – zu Deinem wahren Selbst!
Werde so noch freier, bewusster und lebe Dein Leben eingestimmt und mehr im Fluss.

Weitere Infos zu unsere Ausbildung findest Du hier. Die einzelnen Ausbildungstermine findest Du hier.

Fr 19.03.21 um 17:30 Uhr

Unsere ARDAS Kundalini Yogalehrer*innen-Ausbildung

Fr 19.03.2021
17:30 - 21:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Unsere bewährte Ausbildung (> 200 Stunden) geht am 19. März 2021 in die 16. Runde.

7 Module (an 4 Terminen) + 1 Ausbildungs-Intensivwoche

Komm mit uns auf diese Reise zu Dir – zu Deiner Essenz – zu Deinem wahren Selbst!
Werde so noch freier, bewusster und lebe Dein Leben eingestimmt und mehr im Fluss.
Diese Ausbildung ist auch ein erprobter Katalysator für innere Prozesse.

Das Handwerkzeug, um die Lehren professionell in die Welt zu bringen, bekommst Du natürlich gleich mit.

Das einzige aber, was Dich zum wirklichen Leher*in macht, ist Deine Erfahrung.
Erfahre also den Weg des Yoga - vertiefe Dein Verständnis der Lehren - sei dabei.

Die Stufe 1 dieser internationalen Lehrerausbildung findet an allen Ausbildungswochenenden im ARDAS-Zentrum statt. Das gesamte Ausbildungsprogramm entspricht den internationalen Richtlinien und dauert insgesamt 3 Jahre, wobei Du nach dem ersten Ausbildungsabschnitt (Stufe 1) über Deine weitere Teilnahme neu entscheiden kannst. Bereits mit der Zertifizierung der Stufe 1 (200+ h) erhältst Du die Lizenz, Kundalini Yoga zu unterrichten.

Noch Fragen?
Informiere Dich ganz unverbindlich und komme zu einem unserer Info-Termine zur Ausbildung ins ARDAS:

  • Do., 01.10.2020, 19:00 Uhr
  • Sa., 14.11.2020, 11:15 Uhr
  • Do., 28.01.2021, 19:00 Uhr

Oder vereinbare auch ein persönliches Informationsgespräch mit uns und lerne Subagh & Meher auch in ihren Kursen im Yoga praktisch kennen.
Weitere Infos zu unserer Ausbildung findest Du hier, die einzelnen Termine der Ausbildung findest Du hier

Sa 22.05.21 − Sa 29.05.21

ARDAS-Yogareise Amrum 05-2021

Yogaurlaub auf Amrum

Sa 22.05.2021 – Sa 29.05.2021
Amrum

Weit werden - Kraft tanken - Entspannung finden!

Unser bewährter Yogaurlaub auf Amrum - sei diesmal dabei!

So 12.09.21 − Fr 17.09.21

Vorankündigung: ARDAS-Yogareise zur Fraueninsel im Chiemsee 09-2021

So 12.09.2021 – Fr 17.09.2021
Frauenchiemsee

Wir freuen uns ganz dolle, Euch schon heute ein neues, grandioses Reiseziel unserer beliebten ARDAS-Yogareisen für den September 2021 vorstellen zu dürfen!

Wie viele von Euch vermutlich bereits wissen, hatten wir uns aus Klimaschutzgründen entschlossen, keine Flug-Fernreisen mehr anzubieten. Unser geliebtes La Gomera werden wir daher schweren Herzens nicht mehr ansteuern!
Aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ja bekanntlich eine andere. Ziemlich prompt flog uns die Idee zu, Euch das wundervolle Chiemgau in Bayern näher zu bringen. Denn von Freunden hatten wir von der Möglichkeit erfahren, auf der Fraueninsel im Chiemsee Seminare anzubieten. Dort herrscht, weitab vom Trubel der Welt, eine ganz besondere Atmosphäre, die uns verzaubert hat. Wir haben uns daher rasch und intensiv um eine Reservierung gekümmert – und jetzt liegt uns schon die Reservierungsbestätigung vor!

Lust bekommen? Anfang November werden wir Euch mit weiteren Infos über unser neues ARDAS-Yogareiseziel versorgen. Lies also hier in Kürze mehr darüber. Soviel sei verraten: Es wird ein Yoga- & Meditationsseminar mit Subagh & Meher. An einem sehr besonderen, ungewöhnlichen Ort, der gut und auch recht zügig mit der Bahn erreichbar ist.

Vielleicht magst Du Dir den Termin (12. bis 17. September 2021) schon mal vormerken?!
Eine prima Idee könnte es auch für Dich sein,  unser Seminar mit ein paar zusätzlichen selbstorganisierten Urlaubstagen in den Bergen, im nahen wunderschönen Chiemgau, zu verbinden ... .

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder mit Euch zu verreisen!

Herzlich willkommen!