• Home
  • >
  • Unser Team - Amrita

Amrita


Tue Deinem Körper Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Teresa von Ávila)

Im Yoga und im Moment zu sein, das ist für mich kostbar und in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Yoga ist die einfachste und schnellste Verbindung zu mir selbst.

HIER IM ARDAS ...

... biete ich offene Kurse und die Yoga-Nidra-Tiefenentspannung an und bin Teil des Sadhana-Teams. Außerdem organisiere ich Yogareisen nach Sylt und Andalusien und zusammen mit Subagh einmal im Jahr eine ARDAS-Yogareise nach La Gomera. Als Teil des Teams der Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren bilde ich Lehrer aus, die Senioren unterrichten möchten. Ich habe eine einjährige Ausbildung zur Yoga-Nidra-Tiefentspannung bei Swami Prakashananda in Köln. 

ZUM YOGA KAM ICH ...

... im Jahr 2000. Ich suchte nach einem Ausgleich zu meinem stressigen Beruf in der Medienbranche. Zufällig fand ich einen Flyer von Meher in einem Bioladen. Er unterrichtete damals zusammen mit seiner Frau Subagh in Ottensen in einem Raum in der Holländischen Reihe. Damals gab es ja das ARDAS noch gar nicht! Als ich dann auch in einem Intensiv-Wochenende auf Karta Singh traf, Mehers Lehrer und ein direkter Schüler von Yogi Bhajan, war mir schnell klar, die Stufe 1 der Lehrer-Ausbildung zu machen. Damals gab es die Ausbildung bei Karta Singh noch nicht in Hamburg und ich fuhr ein Jahr lang regelmäßig nach Karlsruhe für die Ausbildungs-Wochenenden. Die Stufe 2 bei Karta Singh folgte im Anschluss.

MEINEN SCHÜLERN MÖCHTE ICH VERMITTELN ...

Mir ist es wichtig, die Menschen ins eigene Herz zu führen und diese Verbindung mit dem universellen elektromagnetischen Feld der Liebe herzustellen, zu dem wir alle über unser Herz Zugang haben. Ich liebe es sehr, eine Gruppe im Yoga für längere Zeit als Lehrerin zu begleiten, weil sich dann erst der Spirit der Gemeinschaft so richtig zeigt. 

 Mein spiritueller Name Amrita bedeutet ...

... im Sanskrit „Unsterblichkeit“. Der Brief von Yogi Bhajan mit meinem Namen „Amrita Kaur“, datiert am 10. Sept. 2001, besagt, dass ich als „starke Prinzessin“ leben werde. In den altindischen Veden ist Amrita ein lebensverlängernder Trank, ein Lebenselixier, das außerordentliche Kraft und Fortdauer des Lebens bringt. Bei meinem Namen denke ich an überbordende Freude, die Süße, Fülle und Schönheit des Lebens. Und ich habe gelernt, andere Menschen mit dieser Kraft zu begleiten und zu unterstützen..

Teams: Kurs-Team