• Home
  • >
  • Yoga NEWS

Welche Veranstaltungen warten auf dich?

15.11.2019 - 15.12.2019
Fr 15.11.19 um 19:00 Uhr

Trance Dance mit Subagh 11-2019

Fr 15.11.2019
19:00 - 21:30 Uhr
ARDAS-Zentrum

Die dunkle Jahreszeit ist da – wir tanzen Licht in unsere Seele! Entspanne und tanke gleichzeitig Energie bei unserm Yoga.Trance.Fusion-Event mit Subagh!

Beim Trance Dance handelt es sich um eine bewährte Kombination aus Pranayama-Übungen aus dem Kundalini Yoga und traditionellem Trance-Tanz mit speziell dafür ausgewählter Musik.

Du tanzt mit verbundenen Augen in einem völlig geschützten Raum. Subagh begleitet Dich mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen sicher durch diesen intensiven Prozess. 

Trance-Tanz ist eine effektive Technik, um ganz in Deinem Körper Platz zu nehmen und gleichzeitig Deinen Verstand loszulassen. Besonders in unserer hektischen, manchmal haltlosen Zeit ist der Wunsch nach Führung und Anbindung groß. Das beginnt hier mit dem Kontakt zu Deinem physischen Körper, Deinem Geist und Deiner Seele. Während Dein Körper tanzt, kann Dein Geist reisen und Deine Seele sich erinnern.

Trance-Tanz ist eines der ältesten Heilrituale der Welt für Körper und Geist. Der Tanz selbst dauert zwischen 1–1½ Stunden und endet mit einer längeren Ruhephase.

 

Fr 22.11.19 um 19:30 Uhr

THE SPIRIT OF MUSIC

Fr 22.11.2019
19:30 - 21:15 Uhr
ARDAS-Zentrum

Mantren und Chants aus verschiedenen Traditionen.

Musik ist schon für sich genommen spirituell. Verbindet sie sich mit der Meditation einer Gemeinschaft, kann sie zu einem kraftvollen Instrument der Öffnung und Heilung werden. In diesem Sinne laden wir ein zu einem gemeinsamen Musizieren mit Mantren, Chants und Songs aus verschiedenen Zeiten und spirituellen Traditionen. 

 

Wir freuen uns auf Dein Dabeisein - mit Deiner Stimme, mit Deiner Präsenz und allem, was du gerade mitbringst. Lasst uns gemeinsam die herzöffnende Essenz der Musik feiern.

 

"Die Erfahrung geht direkt in Dein Herz“ (Yogi Bhajan)

 

Eine Veranstaltung von und mit:

Sanne Jay Jot Kaur (Gesang, Percussion, Gitarre)

Stefan Salis (Gitarre und Gesang)

Fr 29.11.19 um 19:00 Uhr

SOMA TANTRA - Karta kommt!

Fr 29.11.2019 – Sa 30.11.2019
Fr 19:00 - Sa 19:00 Uhr
ANS
Raum WEG Wohnschule (ehem. Pestalozzi Grundschule)

Endlich ist es wieder soweit: Karta Singh, einer der inspirierendsten spirituellen Lehrer unserer Zeit – und dem ARDAS eng verbunden – kommt im November endlich wieder nach Hamburg für ein SOMA TANTRA, ein Yoga-Workshop mit Tiefgang!

Wir haben aufgrund der großen Nachfrage nun einen größeren, netten Raum angemietet - sichere Dir jetzt Deinen Platz!

 „Soma“ bedeutet „göttlicher Nektar“. Karta unterstützt uns mit Hingabe und seinem großen Erfahrungsschatz darin, diese Anbindung und die bewusstere Verbindung zu uns selbst tiefer zu manifestieren.

 Er selbst erklärt das Ziel des Workshops so: „Vergib Dir selbst Deine offenen Wunden. Stecke lieber all Deine Liebe und all Deine Intention in die Kraft zu lieben, damit Du Dich dem anschwellenden Fluss des kollektiven Bewusstseins anschließen kannst. Schaffe und manifestiere dieses neue Paradigma!“

 Erlebe Kartas Kraft, sein großes Herz, seinen Humor und seine Weisheit in dynamischen Kundalini-Yogaübungen, Tranceelementen, tiefer Meditation und Entspannung jetzt auch wieder im ARDAS!

 Für Deine Fragen kontaktiere uns gern!

Herzlich Willkommen!!

Mi 04.12.19 um 18:15 Uhr

Unsere ARDAS X-MAS-Feier 2019

Mi 04.12.2019
18:15 - 21:00 Uhr
ARDAS-Zentrum

Wir freuen uns, mit Euch zusammen das Jahr 2019 ausklingen zu lassen. Mit einer besonderen Herz-Kriya werden wir uns für Wertschätzung und Dankbarkeit öffnen und mit Hilfe des Gongs am  Ende des Yoga-Sets das Alte verabschieden.

Beim anschließenden Yoga Nidra hast Du die Möglichkeit, einen Samen für das Neue zu pflanzen und Deinen Herzenswunsch einzuladen.

Mit Tee, Keksen und herzhaften Snacks ist noch genug Zeit zum Verweilen und Austauschen.

Sei dabei – herzlich willkommen!

Mi 11.12.19 um 20:00 Uhr

Info-Abend zur Lehrer*innen-Ausbildung!

Mi 11.12.2019
20:00 - 21:30 Uhr
ARDAS-Zentrum

In jedem von uns wartet ein unendlicher Schatz, der geborgen werden möchte. Kundalini Yoga ist ein sehr machtvolles Werkzeug dafür. Hast Du Sehnsucht nach Dir? Nach mehr Yoga für Deinen Weg? Oder möchtest Du sogar einmal selbst unterrichten? Wir bilden seit 15 Jahren Kundalini YogalehrerInnen aus und haben unsere Ausbildungstermine in ein neues Format gegossen! Denn wir haben festgestellt, dass die allermeisten Teilnehmer die Ausbildung aus vor allem einen Grund buchen: Weil sie eine tiefgehende Selbsterfahrung machen wollen.

Erfahre an diesem Info-Abend mit Subagh (zertifizierte Yogausbilderin, Leadtrainerin, KRI, USA und Co-Leiterin des ARDAS Yogazentrums) mehr über die neue Kundalini YogalehrerInnen-Ausbildung im ARDAS:

Die ersten drei Module "Take a Stand", "Soul on Tour" und "I am, I am" sind für alle offen und separat buchbar, wobei Modul 1 Voraussetzung für die anderen Module ist.

Spätestens danach kannst Du Dich entscheiden, die weiteren Module für unsere zertifizierte Ausbildung, den nächsten Schritt in die Tiefe zu Dir, zu buchen. Mach Dich auf die Reise zu Dir selbst!

Weitere Informationen und Impressionen findest Du hier

Fr 13.12.19 um 19:30 Uhr

Gurdjieff-Movements

Fr 13.12.2019 – So 15.12.2019
Fr 19:30 - So 16:00 Uhr
Ekant
ARDAS-Zentrum
MEDITATION IN BEWEGUNG

Thema dieses Workshops: Das Enneagramm. Die Fülle des Daseins. Die tiefere Erkenntnis. Überblick und Verbundenheit. Mit ihrem besonderen Zauber und ihrer Herausforderung entführen uns die heiligen Tänze von Gurdjieff in einen meditativen Raum der Achtsamkeit und Disziplin, der Wahrnehmung und des Fühlens, der Selbsterkenntnis und Stille.Das gemeinsame Bewegen und Tanzen in der Gruppe unterstützt und trägt uns in der Begegnung mit unserer Freude und Ungeduld, unseren Selbstbildern und Idealen, unserer Lust am Bewegen und unseren automatischen Bewegungsmustern, unserer Sehnsucht nach Ausgeglichenheit und Harmonie.

Die Praxis der Gurdjieff-Tänze hilft uns wach zu sein und klarer zu sehen, direkter wahrzunehmen und tiefer zu fühlen, und führt uns zurück in eine stille Balance von Körper, Herz und Verstand.Einstimmende Übungen, vertiefende Meditationen und der Austausch in der Gruppe bilden den Rahmen um das zentrale Thema der Gurdjieff-Bewegungen.Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Frauen & Männer jeden Alters sind herzlich willkommen.... mehr zu dieser Workshop-Reihe 2019 in HamburgVeranstaltungsort:  ARDAS Zentrum HamburgZeit: Seminar Sa 10:00-18:00 Uhr, So 09:00-16:00 Uhr, Offener Abend Fr 19:30-22:00 UhrKosten: 165,00 € / Freitag: Offener Abend 20,00 €