Blog & News

Neues aus der Welt des Yoga

Amrum im Juni

Veröffentlicht am 27.03.2024

Lust auf Yoga-Urlaub am Meer? Es sind noch zwei Plätze auf der Warteliste für unsere Yogareise nach Amrum frei (2. bis 8. Juni 2024)! Erfahrungsgemäß kommt es durchaus mal zu Reisestornierungen. Daher sichere Dir jetzt Deinen Platz auf der Warteliste!

Alternativ buche gern auch unsere Yogareise zum Chiemsee im September (15. bis 20. September 2024).

Entspanne mit Yoga, tanke neue Kraft, genieße vegetarisches Essen (auf der Chiemsee-Reise sogar ayurvedisch) und finde wieder in Deine Mitte zurück!

Sehnst Du Dich nach einer erdenden Auszeit vom Alltag? Möchtet Du in die Stille eintauchen, auch einmal Klosterluft schnuppern? Wir fahren mit Euch wieder zu einem ganz besonderen Ort: zur Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee. 

Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen.
Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft! Und was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. 

Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren!
Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben.

Weitere Informationen findest Du hier.

Ayurvedisch genießen

Veröffentlicht am 22.01.2024

Yoga und Ayurveda gehören traditionell zusammen und ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir auf unsere ARDAS-Yogareise an den Chiemsee zum ersten Mal eine ayurvedische Köchin mitnehmen werden, die uns mit köstlichem nährendem und dabei leichtem Essen aus dem Ayurveda versorgen wird (wir haben hier ein Symbolbild genommen!).

* Termin: 15. bis 20. Septemer 2024. Gönn Dir eine Woche mit Yoga, Natur und leckerem Essen!

Chiemsee goes Ayurveda!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Draußen ist´s grau und nass. Plan deshalb doch schon mal Deinen Urlaub fürs nächste Jahr!

Wir fahren im September (15. bis 20.9.2024) wieder an den Chiemsee. Und nehmen dieses Mal eine erfahrene Köchin mit, die uns mit super leckerem ayurvedischem Essen verwöhnen wird!

Die Reise war in 2022 und 2023 gut gebucht, daher melde Dich am besten frühzeitig an.

Alle Infos zu dieser ARDAS-Yoga-Reise findest Du hier.

Nun waren wir im September schon zum dritten Mal mit Euch auf einer Yogareise am Chiemsee. Wir finden: Auf der Fraueninsel war es wieder besonders schön! Vor allem morgens und abends ist eine wunderbare Energie und Stimmung dort. Auf dem Bild haben wir versucht, die Frühmorgenstimmung einzufangen...

Auch 2024 (vom 15. bis 20. September) fahren wir an den Chiemsee! Möchtest Du dabei sein? Alle Infos findest Du hier.  

Bist Du dabei?

Veröffentlicht am 07.10.2023

... bei unserer ARDAS-Yogareise auf die Ostsee-Insel Hiddensee (bei Rügen) vom 15. bis 22. Juni 2024?

Ihr Lieben – wir müssen im Oktober 2023 darüber entscheiden, ob diese Yogareise stattfinden kann, denn das Seminarhaus braucht bis Ende Oktober unsere verbindlich Buchung des ganzen Seminarhauses.

Daher gib uns JETZT Bescheid, dass Du Interesse an dieser Reise hast. Wir brauchen mind. 10 Teilnehmer:innen – sei dabei!

Tu Dir was Gutes!

Veröffentlicht am 02.07.2023

September 2023: Wir fahren wieder auf die Insel – für eine erdende Auszeit vom Alltag... 
Schenk Dir eine Woche Yoga, Natur und leckeres Essen
*** 10. bis 15.09.2023 ***
Eine Auszeit auf einer Insel ist immer etwas ganz Besonderes. Die Uhren gehen anders, langsamer auf der Insel Frauenchiemsee. Vor allem abends, wenn alle Touristen abgereist sind und die Abtei Frauenwörth in Stille liegt.

Wo geht's genau hin? Wir verbringen die fünf Tage im Herzen des schönen oberbayerisches Voralpenlandes. Am Fuße der Chiemgauer Alpen liegt der Chiemsee, auch Bayerisches Meer genannt.Eine der drei Chiemsee-Inseln ist Frauenchiemsee, mit der Abtei Frauenwörth. Wir finden: ein idealer Ort des Rückzugs. Der Aufenthalt dort ist eine feine Gelegenheit, einmal die Atmosphäre eine Klosters kennenzulernen.
Tauch mit uns ein in eine Welt der Stille und der inneren Einkehr. Komm ganz bei Dir an und tanke neue Kraft!
Vor allem die Ruhe der Morgen- und Abendstimmung auf Frauenchiemsee haben es uns angetan. Es ist ein Ort, der die Seele berührt.

Was wäre besser geeignet, um wieder in die eigene Mitte zu kommen als Yoga und Meditation? Dazu kommt die vitalisierende Energie der Natur, die im September immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kraft ist. Den Körper stärken wir natürlich auch mit leckerem vegetarischen Essen.  

Lass Dich von einem ruhigen und heilenden Tagesrhythmus, der vom Yoga strukturiert wird, tragen und ausbalancieren!
Wir werden traditionelles, dynamisches Kundalini Yoga praktizieren und ergänzend dazu entspannendes Yin Yoga sowie Elemente aus dem Vinyasa Flow Gentle üben.

Alle Infos und Anmeldung hier

Unsere Yogareisen 2023 und 2024

Veröffentlicht am 13.06.2023

Yoga tut Dir gut und Du hast Lust auf mehr? Auch, wenn Du gerade erst zum Yoga gefunden hast? Wie wäre es dann mal mit einer Yogareise? Wir praktizieren Kundalini und Yin Yoga, dazu gibt es Meditationen, viel Zeit für Dich an der frischen Luft und leckeres vegetarisches Essen. Komm in Deine Kraft!

* Im Herbst fahren wir auf die Insel Frauenchiemsee (10. bis 15. September 2023). Dafür gibt es noch wenige freie Plätze.

* Nach Amrum geht´s vom 2. bis 8. Juni 2024.

* Und nach Hiddensee (bei Rügen) fahren wir mit Euch vom 15. bis 22. Juni 2024.

Wir freuen uns auf Euch!

Für unsere Yogareise nach Amrum Ende Mai 2023 (28. Mai bis 3. Juni) ist spontan ein Platz frei geworden! Entspanne am Meer, tanke neue Energie mit Yoga, lass Dich von leckerem vegetarischem Essen verwöhnen! 

Weiter ... hin zu Dir

Veröffentlicht am 04.05.2023

... Du hast gerade zum Yoga gefunden?
... oder vielleicht praktizierst Du auch schon länger Yoga?
... und Du merkst, wie gut es Dir tut?!
... hast Du Lust auf mehr?

Wie gut wäre es erst, Yoga mal für mehrere Tage zu genießen?

Sei dabei - gern buche eine unserer sehr bewährten Yogareisen - wir fahren jedes Jahr nach Amrum, an den Chiemsee und in 2024 auch ganz neu auf die Insel Hiddensee!

Alle unsere Yogareisen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Komme so noch mehr zu Dir, finde Entspannung und neue Kraft.