Willkommen beim Kinderyoga
Willkommen beim Kinderyoga
Willkommen beim Kinderyoga

... kreativ entspannen mit spannenden Geschichten, Spiel & Spaß

Yoga für Kinder


Jede Kinder-Yogastunde ist unterschiedlich, da immer wieder mit Achtsamkeit auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen wird. Es gibt keine feste Yoga-Übungsreihe - es gibt Rituale und Regeln. Wir stimmen uns am Anfang der Stunde ein - ähnlich wie bei den Erwachsenen. Dann gibt es eine Gesprächsrunde, an der wir teilhaben an den Befindlichkeiten aller Anwesenden. Wir nehmen die verschiedenen Sinne wahr, zum Teil begleitet von einer Klangschale oder Trommel. 

Manchmal begeben wir uns dann auf eine kleine Fantasiereise und üben Asanas dabei ganz spielerisch. Oder wir tanzen den yogischen Stopp-Tanz in Verbindung mit den Asanas, spielen Yoga-Memory ... .

Zum Ende jeder Stunde gibt es eine Entspannungseinheit, die von den kleinen Yogis erfahrungsgemäß genussvoll angenommen wird. Dabei fließen zum Beispiel Elemente der progressiven Muskelentspannung und eine Atemwahrnehmung mit einer "Kuscheltieratmung" ein. Danach gibt es eine kleine Meditation und wir stimmen uns gemeinsam aus. 

... zum Kinderyoga im ARDAS-Kursprogramm


 

 

 Kinderyoga macht einfach Spaß - seid gern dabei

Kommentar schreiben

Bei der Veröffentlichung Deiner Kommentare wird Dein Name angezeigt, nicht aber Deine Email-Adresse.

Sicherheitscode
Sicherheitscode