Ulli


Halte immer mal an im Leben und horche in Dich hinein: Was sind Deine Wünsche?
(Unbekannt)

Hier im ARDAS biete ich klassische Entspannungsmassagen sowie Körperreisen und Tiefenentspannung an. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt im Tanzen. Es ist Teil meines Lebens und meines Alltags geworden – und das Leben zu üben hört ja bekanntlich nie auf.

Meine Entspannungsmassagen ...

... sind klassische Ölmassagen, die zum Beispiel ein wunderbarer Abschluss Deines Tages oder Deiner Arbeitswoche sind. Du kannst Dich für eine Teil- oder Ganzkörpermassage entscheiden, je nachdem, was Du gerade brauchst. Ebenfalls an Dich angepasst kann ich eine kräftigere oder sanftere Massage wählen. Massagen geben uns die Möglichkeit, uns wieder besser zu spüren, bei uns anzukommen, loslassen zu können und dadurch Kraft und Energie zurückzugewinnen. Verspannte Muskeln werden besser durchblutet und Blockaden lösen sich.

 Körperreisen und Tiefenentspannung ...

... kommen ursprünglich aus dem sogenannten Kreativen Therapieangebot wie Tanz- und Kunsttherapie. Über eine geführte Körperreise (eine Fantasiegeschichte, die Dich innerlich mitnimmt auf eine Reise, im bequemen Liegen oder Sitzen) und kreativ-spielerisches Bewegen und Tanzen können wir bei Stress tiefste Entspannung finden und möglicherweise persönliche Fragen klären. Es ist eine Entdeckungsreise für bestimmte Themen oder Fragen, denen Du näher kommen willst. Ein Vor- und Nachgespräch sowie kreatives Umsetzen des Erlebten in Form von Malen und Schreiben finden ebenso Platz. So können wir unsere eigenen Ressourcen entdecken und mobilisieren oder diese stärken. Wir lernen uns besser kennen, experimentieren, entdecken. Wir dürfen wachsen, uns entfalten und lebendig sein. Einfach „nur“ genießen, ganz ohne Grund, darf natürlich auch der Anlass für einen Termin sein.

Zu meinen Methoden fand ich ...

... durch meinen persönlichen Weg. Und durch das jahrelange Tanzen. Durch „Soul Motion“, „Movement Medicine“ und „NIA“ habe ich mich mehr und mehr gefunden. Dazu kamen eigene Erfahrungen im Bereich Therapie, als auch meine Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen.

Meine Ausbildung ...

Ich habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bei „Die Grüne Schule“ (Prüfung Gesundheitsamt Hamburg) und eine Ausbildung zur Tanztherapeutin bei „campus naturalis“ in Hamburg. Die Massageausbildung machte ich bei der Heilpraktikerschule „Alchemilla“. Vertieft habe ich meine Arbeit natürlich durch weitere Erfahrungen sowohl für mich selbst, als auch mit Probanden, Gruppen und Klienten. Ich praktiziere seit 2002 als Masseurin.

Der Kontakt zu mir ...

Ich freue mich auf Terminanfragen und Fragen unter Telefon 0177 / 795 3021

oder unter , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ullisievers.de und www.salonfuerkreativitaet.de

... zur Körperarbeit mit Ulli

Teams: Gesundheit